Digitale Personalakte

Ihre smarte HR-Dokumentenverwaltung

Arbeitsverträge, Krankmeldungen, Fortbildungsnachweise oder Elternzeitbescheide – mit der digitalen Personalakte verwalten Sie alle Personaldokumente strukturiert, revisionssicher und jederzeit auffindbar. Sie schaffen Transparenz, erfüllen DSGVO-Anforderungen und automatisieren wiederkehrende Prozesse.

 

Vorteile der digitalen Personalakte

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Zentrale Ablage aller Personaldokumente

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DSGVO- & GoBD-konforme Archivierung

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Automatisierte Workflows für Fristen & Abläufe

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Rechte- und Rollenvergabe individuell einstellbar

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Standortunabhängiger Zugriff – auch mobil

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Erinnerung bei Wiedervorlagen und Fristablauf

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Revisionssicherheit & Protokollierung

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Flexibel integrierbar in bestehende HR- und Software-Lösungen

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Reduzierung manueller HR-Aufwände

Typische Einsatzbereiche

  • HR-Abteilungen mit hohem Verwaltungsaufwand in Personalprozessen
  • Unternehmen mit vielen Mitarbeitenden, Standorten oder Teilzeitkräften
  • Organisationen mit starkem Recruiting und Onboarding-Aktivitäten
  • Betriebe mit regelmäßigen Schulungen, Zertifizierungen oder Qualifikationsnachweisen
  • Personalabteilungen mit DSGVO-konformen Anforderungen an Zugriffsrechte und Dokumentation
  • Unternehmen mit digitaler HR-Strategie und Bedarf an automatisierten Workflows
  • KMU mit begrenzten Ressourcen für Personalverwaltung und Compliance

HR-Prozesse auf den Punkt gebracht

  • Zentrale, strukturierte Ablage aller Mitarbeiterdokumente
  • Automatische Erinnerungen zu Fristen (z. B. Probezeit, Befristung, Zertifikate)
  • Digitale Workflows für Bewerbungen, Onboarding und Mitarbeiterwechsel
  • Transparente Zugriffsrechte für HR, Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Integration in bestehende HR- und ERP-Systeme wie z. B. FiManS
  • Revisionssichere Archivierung gemäß DSGVO & GoBD
  • Mitarbeiterakte, Vertragsstatus und Entwicklungen jederzeit im Blick

    Digital gut aufgestellt – für jeden Karriereschritt

    Erfahren Sie, wie Sie Personalakten strukturiert digitalisieren, Berechtigungen sicher verwalten und typische Fehler bei der Einführung vermeiden. Praxisnahe Tipps inklusive.

    Digitale Personalakte

    Digitale Personalverwaltung

    Check-In/Check-Out, Versionierung, Notizen und Volltextsuche sorgen dafür, dass Personalunterlagen strukturiert, revisionssicher und jederzeit abrufbar organisiert sind.

    Automatisierte HR-Prozesse

    Onboarding, Genehmigungen, Vertragsänderungen oder Abmahnungen – HR-Prozesse lassen sich digital und nachvollziehbar abbilden – mit Rollenverteilung und Eskalationslogik.

    Revisionssicheres Archiv

    Alle Personalakten werden DSGVO- und GoBD-konform gespeichert. Zugriffsrechte, Audit-Trails und die Anbindung an HR- oder DMS-Systeme sorgen für Compliance und Transparenz.

    Exklusive Einblicke unseres
    Partners Kendox im Webcast

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    Personalmanagement digital – und smart!

     

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    Sankt-Jobser-Straße 49
    52146 Würselen

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