FiManS – Ihr Ansprechpartner rund um Cloud PBX

Interne Telefonanlagen von Unternehmen bezeichnet man auch als PBX – kurz für „Private Branch Exchange“. Bislang betrieb man diese Telefonanlagen oft direkt im Geschäftsgebäude – ein Vorgehen, das in vielen Fällen mit hohen Kosten einherging. Heutzutage muss das nicht mehr sein: Virtuelle Cloud Telefonanlagen, die sowohl intern als auch extern verwaltet werden, bieten Flexibilität und Kosteneinsparungen.

Wir, das Team von FiManS, sind Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um die cloudbasierte Telefonanlagen der deutschen Telekom. Vom Consulting über die Inbetriebnahme bis hin zum Service sind wir an Ihrer Seite, um Ihre Unternehmenskommunikation reibungslos auf diese zukunftssichere Lösung umzustellen. Welche Vorteile sich daraus für Sie ergeben, erfahren Sie im Folgenden.

Maximale Flexibilität

Eine cloudbasierte Telefonanlage bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Unternehmensinterne Anrufpfade lassen sich flexibel und unkompliziert überarbeiten, um sie an geänderte Geschäftsbedürfnisse anzupassen. Zudem kann von jedem Computer oder Endgerät aus auf die virtuelle Anlage zugegriffen werden. Wer möchte, kann seinen Kunden oder Geschäftspartnern sogar kostenlose Telefonnummern zur Verfügung stellen.

Geringe Kosten

Alleine der Erwerb einer konventionellen Telefonanlage, die direkt vor Ort im Geschäftsgebäude betrieben wird, kann mehrere Tausend Euro kosten. Nicht so im Falle einer cloudbasierten Telefonanlage. Durch deren Einsatz lassen sich deutliche Kostenvorteile realisieren, zumal nicht mehr jeder Netzteilnehmer eine separate Telefonleitung und ein statisches Endgerät benötigt. Auch für zukünftige Investitionen muss dank einer cloudbasierten Telefonanlage in Zukunft kein Kapital mehr gebunden werden.

Schnelle Implementierung

Und noch einen entscheidenden Vorteil haben cloudbasierte Telefonanlagen: Sie sind innerhalb nur weniger Stunden einsatzbereit. Zahllose Kabel und umfassende Hardware gehören ab heute der Vergangenheit an: Eine virtuelle Anlage lässt sich beinahe überall einbinden und kann von jedem Netzteilnehmer konfiguriert udn auf seine Wünsche und Bedarf angepasst werden. Selbst unsere Softwarelösungen können wir integrieren.

Fazit

Die Technik und der Funktionsumfang von Telefonanlagen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Aufgrund des Fortschritts in der Telefon- und Kommunikationstechnik haben cloudbasierte Telefonanlagen den Siegeszug angetreten – und verdrängen analoge Anlagen nach und nach vom Markt. Dieser Entwicklung werden wir, das Team von FiManS, gerecht: Als Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Cloud PBX von der deutschen Telekom sind wir vom Consulting über die Inbetriebnahme bis hin zum Service für Sie da, um Ihre Unternehmenskommunikation zuverlässig auf diese zeitgemäße Lösung umzustellen. Nehmen Sie jetzt unter 02405/89242-400 Kontakt auf – wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Beratung.