Jahresrueckblick 2020
Veröffentlicht am 30.12.2020
jahresrueckblick-2020

Was war das für ein verruecktes Jahr. Corona hat vieles auf den Kopf gestellt, uns aber auch Moeglichkeiten des Wachstums gezeigt und uns nur noch staerker gemacht. Mit gemeinsamer Kraft haben wir alle Herausforderungen gemeistert und das Beste aus der Situation herausgeholt.

Wir haben die Krise als Chance gesehen und die EZV Software übernommen. Aber auch viele andere Highlight haben uns in 2020 begleitet. Wir laden Sie ein, mit uns in unserem Rückblick auf Zeitreise zu gehen.

EZV Software bei FiManS
Mit der Übernahme der Software „EZV Elektronischer Zahlungsverkehr“ von der BMU Beratungsgesellschaft Mittelständischer Unternehmen mbH im September dieses Jahres konnten wir das FiManS-Portfolio für unsere System-i-Kunden um einen wichtigen Service ergänzen.

Dokumentenmanagement mit FiManS – Ihre Dokumente immer und überall im Griff
Modernes Dokumentenmanagement, wie wir es bei FiManS anbieten, ermöglicht die Vereinheitlichung unterschiedlicher Standards und die direkte Integration mit verschiedenen Cloud- und On-Premise-Lösungen.

Buchhaltung goes digital - wenn die Finanzen stimmen, ist alles gut.
Heutzutage arbeiten die wenigsten Unternehmen mit analogen Arbeitsprozessen in der Buchhaltung. Wir haben die Vorteile eines digitalen Finanzmanagements zusammengefasst.

August

Übernahme EZV-Software (elektronischer Zahlungsverkehr) der BMU-Beratungsgesellschaft
Das Team freut sich darüber, Ihnen bekannt zu geben, dass das interne Portfolio an IT-Dienstleistungen rund um System i (ehemals AS/400) in stetiger Abfolge Zuwachs bekommen hat!

Die Vorteile von Managed Services im Profisport
Ein breites Spektrum an kontinuierlichen und stets wandelbaren IT-Dienstleistungen via Remote-Steuerung bringt im Bereich Managed Services einen der zeit- und kosteneffizientesten Vorteile mit sich.

CRM im Profisport
CRM im Profisport bedeutet in erster Linie, die aufrichtige Begeisterung der Fans für Vereine und Sportler wirtschaftlich nutzbar zu machen.

Mai

Fit for Future – Beschleunigen Sie die digitalen Geschäftsprozesse mit unseren Digi-Paketen
Anywhere Worker sind keine Zukunftsmodelle mehr, sondern das neue Normal. Entdecken Sie unsere faszinierenden Bundles zu unschlagbaren Konditionen.

Business Intelligence im Profisport
Die Sammlung, Interpretation und Abbildung von Daten hilft in einem der wichtigsten Zweige der Unterhaltungswirtschaft, dem Profisport, bei der langfristigen Planung und Durchführung von Projekten.

März

Unser Partner für KI: Taxy.io ist offizieller Partner beim Hackathon "WirVsVirus" der Bundesregierung
Die Staatsregierung hat ein Sonderprogramm aufgelegt, das auch kleinen und mittleren Betrieben durch die Corona-Krise helfen soll. Unser Partner für Künstliche Intelligenz Taxy.io. hat ein Tool entwickelt, welches Unternehmen einen individuellen Überblick über mögliche finanzielle Unterstützung und Maßnahmen gibt.

März

Aufrechterhaltung aller Dienste des Firmenverbundes
Das Corona-Virus stellt neue Anforderungen an unser aller Arbeitsalltag; räumlich und organisatorisch. Wir sind weiterhin für Sie da.

Februar

Digital X in BochumBereits zum zweiten Mal wollten wir passende Softwarelösungen für Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung in Zeiten von Industrie 4.0 auf der DigitalX vorstellen. Aufgrund von Covid-19 haben wir stattdessen unsere Lösungen in Videokonferenzen vorgestellt.

Januar

Die neue Rolle des CFO in der DigitalisierungZu Beginn des neuen Jahrzehnts befinden sich Aufgabe und Verantwortung des CFO im Wandel. Ein Anlass dafür ist die „digitale Transformation“.

Das Team von FiManS bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit und wünscht Ihnen einen fantastischen Jahreswechsel sowie Glück und Erfolg für das neue Jahr 2021.

Kommentierung ist nur möglich für registrierte Nutzer.